Der Liedermacher zieht blank!

Aus der Regional-Zeitung FRANKENPOST, Sonnabend-Ausgabe vom 01.04.2023:

SKANDAL IN HOF AN DER SAALE –
Rechtsradikaler nackter Liedermacher beim 1. Hofer Nacktflohmarkt am Verkaufsstand der GRÜNEN

Im fensterlosen Festsaal der Freiheitshalle wurde erstmals das bereits in Berlin, Hamburg und Chemnitz bekannte Projekt NACKTHEIT UND TRÖDEL durch die Bürgermeisterin Döhlau um 20 Uhr eröffnet. An der Garderobe gaben Gäste und Aussteller ihre Kleidung ab und unter Warmtonbeleuchtung haben etwa bis 1:00 Uhr nachts über 60 Stände und gut 1000 Besucher den FKK-Flohmarkt in der Saale-Stadt besucht.

Gegen 21:00 Uhr kam es dann zum Skandal. Der bekannte Feilitzscher Sänger am rechten Rand sorgte für Aufsehen. Im Adamskostüm näherte er sich erst dem Stand des örtlichen Tierheims, wobei er ein Buch kaufte „Bauch, Beine, Po – die schnelle Art des Abnehmens“. Mit diesem ging er dann zum Stand des Kreisverbands der GRÜNEN, stimmte dort lauthals das Lied von Rolf Zuckowski „Nackidei“ an mit den Worte:

Der Eber sagt zu seiner Frau
Hör zu, du süße kleine Sau
Wir machen heut ne Schweinerei
Und geh’n mal wieder Nackidei.

Nackidei, Nackidei, alle sind heut Nackidei
Nackidei, Nackidei und keiner findet was dabei
Nackidei, Nackidei, alle sind heut Nackidei
Nackidei, Nackidei und keiner findet was dabei.

Dabei hatte er das Werbefoto von der Parteivorsitzenden Ricarda Lang hochgehalten und gerufen: „Wie gut das soetwas nicht nackt heute hier ist!“ und bat das Schlackheitsbuch dieser zu übergeben. Unter dem Gejohle der Anwesenden legte er noch einen drauf. Er meinte, der Untreusee in Hof mit seiner Bademöglichkeit sei in Gefahr, wenn Ricarda Lang dort eintauchen würde – es bestehe Gefahr der Überflutung dem Umlands.

Auf Bitten des 1. Nacktflohmarkts-Veranstalters begleitete der Hausmeister dann den nackten Rechten aus dem Festsaal. Der Kreisverband der GRÜNEN bittet um Fotoaufnahmen des Geschehens, um festzustellen, ob der Sänger verbotene Tätowierungen getragen hätte. Der örtliche Sprecher der Partei erklärte, man sei fassungslos – soviel nackten Rechtsradikalismus und Witze über die Parteivorsitzende hätte man nicht erwartet. Es bestünde nun Gefahr, das ein 2. Nacktflohmarkt deswegen künftig nicht mehr in Hof stattfinden könne, da man nackten Rechten keine Bühne bieten wolle.

– Die ganze Wahrheit – siehe unten! –

April, April! Es war ein Aprilscherz – aber in dieser irren Republik könnte man einen Nacktflohmarkt schon für möglich halten und etliche Gefährten haben mir solch ein „schändliches Tun“ sogar zugetraut… 🙂

 

Copyright Frank Rennicke 2015 Alle Rechte vorbehalten Reproduktion der Inhalte und Bilder bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung des Verfassers.

Projekt realisiert durch PHOTOARTNDH