Alles Gute für das neue Jahr!

Mit der DVD NUN HÖRET MEIN LIED habe ich mein 25jähriges Bühnenjubiläum zum Ausdruck gebracht. Nicht nur als Werbebotschaft möchte dieses hier benennen, eher auch weil ich auf diesem Auftrittsvideo mit Interviews sehr viel Persönliches nannte, was auch für meinen musikalisch-politischen Weg des letzten Vierteljahrhunderts steht. Dabei sich nicht nur Freunde gemacht zu haben, ist ein notwendiges Übel, auch wenn darunter nicht nur politische Feinde sind.

Ob nun mit Facebook oder auf meiner www.rennicke.de –Seite, ob unter Youtube mit vielen Videoeinträgen oder unter Google – wer sich interessiert, wird hier eine Vielzahl von Informationsquellen finden, die er bequem über einen Netzzugang am Rechner “fast” anonym nutzen kann.

Für all die Verzweifelten und Traurigen über den Zustand der Zeit hier als Text ein neues Lied – möge es manchem eine Hilfe sein.

Ich wünsche Ihnen und Euch für die Festtage und das kommende Jahr alles Gute und viel Heil.

Frank Rennicke

Und wenn Du denkst es geht nicht mehr

  1. Dieses Lied ist für all die Traurigen, die einsam da draußen sind,

irgendwo ganz alleine sitzen und nicht mehr weiter wissen.

Für all die, die keine Sonne sehen, nur noch im Regen stehen,

ausgebrannt und am Boden, abgezogen und belogen.

Kehrreim:

Und wenn Du denkst, Du denkst es geht nicht mehr,

kommt von irgendwo, von irgendwo ein Lichtlein her,

es sagt Dir, es sagt Dir, dass alles besser wird

und dass die Hoffnung, die Hoffnung zuletzt stirbt,

die Hoffnung stirbt nicht.

  1. Ein Tunnel ohne Licht am Ende, Finsternis für immer,

soviel Kälte und Gleichgültigkeit, Einsamkeit macht sich breit.

Auch Alkohol hilft nicht mehr, bist sorgenvoll und doch leer,

bist so traurig, brauchst nun Halt, nicht irgendwann, sondern bald.

Und wenn Du denkst…

  1. Doch wie schlimm es auch kommen mag, und was für Not bringt Dir der Tag,

gib nicht auf, Du wirst es sehn, auch für Dich wird wieder die Sonn’ aufgeh’n.

Jedem Winter folgt ein neuer Mai, jedem Regen der Sonnenschein.

Alles das kann noch geschehen, wenn Du es willst, Du wirst es sehen.

Und wenn Du denkst…

  1. Verloren ist stets nur, wer sich selber aufgibt und mutlos verzagt,

wer kraftlos und besiegt ohne Lebenswillen, weinerlich nur klagt.

Das Leben birgt noch soviel Neues, Schönes und auch Glück –

Liebe und Freundschaft – darum vorwärts und nicht zurück.

Und wenn Du denkst…

Worte und Weise: Frank Rennicke 12/2011

 

Copyright Frank Rennicke 2015 Alle Rechte vorbehalten Reproduktion der Inhalte und Bilder bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung des Verfassers.

Projekt realisiert durch PHOTOARTNDH